Donnerstag, 5. August 2010

diy: Matryoschka-Fußbank


Diese Fußbank ist uralt. Meine Eltern hatten sie bereits in ihrer alten Wohnung vor 20 Jahren als Blumenbank; als ich dann in meine erste Wohnung gezogen bin, ist sie mitgekommen. Ursprünglich war sie in Naturholz. Als ich nun mit meinem Freund zusammen gezogen bin, wollte ich die Fußbank eigentlich entsorgen; mein Vater meinte dann aber, ob ich sie nicht lackieren und vorsichtshalber doch mitnehmen möchte. Weil ich so klein bin und vielleicht nicht immer 'ne Leiter rausholen möchte, wenn ich mal was auf den Schrank legen will. ;o) Ich hab sie also mit seidenmattem Acryl-Lack lackiert - ich glaube, in 3 Schichten, weil ich keinen Bock auf abschmirgeln hatte und der Lack daher nicht soooo bombig gehalten hat - und einige Zeit später nach einer Vorlage aus dem Netz mit Acryl-Farben diese kleine Matryoshka aufgemalt. Und jetzt ist sie "Kunst" und ich bin sehr stolz drauf. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen