Mittwoch, 11. August 2010

Make Up For Ever Eyebrow Kit


Eigentlich bin ich blond.




Normalerweise kommt da immer ein erstauntes "Huch?!?". Ich färbe seit Jahren schwarz und muss mir daher auch immerimmerIMMER die Augenbrauen anmalen, eigentlich sogar, wenn ich nur kurz den Müll rausbringe - meine Augenbrauen sind ansonsten quasi nicht existent (weil zu hell und superdünn). Ich hab über Jahre 1000e verschiedene Stifte und Puder ausprobiert und war aber von allem nicht wirklich überzeugt - es sieht immer irgendwie angemalt aus, und gerade bei den Stiften zeigt sich der unangenehme Effekt, dass man überall lustige Augenbrauenstempel hinterlässt, wo man mal den Kopf anlehnt (eigener Handrücken, eigene Armbeuge, Gesicht vom Freund, Hals vom Freund...).

Das Make Up For Ever Eyebrow Kit macht zumindest ein natürliches Ergebnis, weil es mit etwas Übung möglich ist, wirklich nur die Haare anzupinseln und nicht das halbe Gesicht. Man muss allerdings wirklich aktiv üben. Wasserfest ist das Ergebnis leider nicht, auch nicht wischfest, jedoch drückt es sich bei Berührung nicht ab und man muss nicht ganz so vorsichtig sein, als wenn man die Brauen mit einem Stift bemalt hat.

Make Up For Ever hat einen Shop in Wien, wo ich dieses Exemplar gekauft habe (übrigens hat es fast 40 Euro gekostet... -.-), sonst lässt sich über die Homepage online bestellen. Neben dem Preis ist ein großer Nachteil, dass man unglaublich viel von dem Gel verschwendet: Es ist schlicht unmöglich, direkt aus der Tube auf den Pinsel aufzutragen, somit muss man immer irgendwo einen Klecks Gel machen, von dem man dann mit dem Pinsel abnimmt. Man schmeißt also im Grunde immer die Hälfte der Portion weg. Ich habe mir nun so geholfen, dass ich ein kleines Döschen habe, wo ich das Gel hineindrücke, so kann ich eine Portion wenigstens zwei, drei Mal verwenden, bevor es eingetrocknet ist. Das ist leider nicht optimal, bisher habe ich allerdings noch keine bessere Lösung gefunden.

Ich weiß nicht, was ich mache, wenn die Tube leer ist - evtl. versuche ich mich dann doch mal an den Brauenlösungen von essence oder benefit. Zu den Stiften werde ich jedenfalls mit Sicherheit nicht mehr zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen