Dienstag, 6. Juli 2010

Sephora by O.P.I. - "Havana Dreams"


Einer aus der Sammelbestellung. ;o) Ich liebe diese Farbe, aber das Auftragen war ein wahrer Albtraum. Erst hatte ich morgens ablackiert und dann zwei Schichten Havana Dreams + Überlack aufgetragen. Nach dem Trocknen war er streifig und irgendwie gar nicht deckend, so, dass ich erst dachte, ich hätte irgendwas falsch gemacht (Entferner nicht richtig abgewaschen, irgendein Pflegezeug an den Nägel, was auch immer).

Nachmittags hab ich's dann noch mal probiert, mit Unterlack. Zunächst eine Schicht aufgetragen, die war nahezu durchsichtig mit leichtem Blauschimmer. Die zweite Schicht deckte *etwas* besser, war aber noch lang nicht ausreichend. Die dritte Schicht ergab dann das oben gezeigte Resultat, welches ich allerdings noch immer nicht befriedigend finde: An vielen Stellen scheint immer noch der Nagel durch, und diese drei Schichten + Unter- und Überlack haben wirklich recht lang zum Trocknen gebraucht (trotz essies Good to go).

Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn die Farbe ist wirklich sehr sehr schön - aber normalerweise lackier ich morgens zwischen Tür und Angel, da hab ich eigentlich keine Zeit für so einen Aufwand. Eventuell probiere ich ihn die Tage noch mal mit einem weißen Lack drunter, womöglich hilft das. :-k

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen