Dienstag, 14. September 2010

"Coco Chanel: Der Beginn einer Leidenschaft"


Noch einer dieser Filme vom 5-Euro-Angebotstisch in Wien ;-) Ich mag Audrey Tautou sehr, sehr gern und mochte eigentlich auch alle ihre Filme. Bezüglich "Coco Chanel" hatte ich mir irgendwie etwas anderes erwartet: Ich dachte, es würde in erster Linie darum gehen, wie sie ihren Weg zur Mode fand. Tatsächlich aber geht es in erster Linie um ihr Leben VOR der Mode. Im Umkehrschluss habe ich mir aus dem Film mitgenommen, dass Coco Chanel zur Mode gefunden hat, weil sie ihre große Liebe verloren hat und danach mit Verbissenheit und Bitterkeit angefangen hat, zu arbeiten. Ich finde nicht, dass das eine schöne Geschichte ist und ich finde auch nicht, dass es ihre Mode in ein gutes Licht rückt ;-) Außerdem kommen in diesem Film viel zu wenig Nähnadeln vor. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen