Freitag, 18. Juni 2010

Joshua Radin - "Simple Times"


Ich liebe meinen Freund und vertraue auf seine Meinung; und ich verehre Zach Braff. Weil mein Freund das weiß (alles), hat er mir "Simple Times" von Joshua Radin mitgebracht. Er hatte jobmäßig mit Joshua zu tun und hat dabei erfahren, dass Joshua Radin wohl irgendwie mit Zach Braff verbandelt ist. Weil mein Freund außerdem um meine Liebe zu unverfänglichen, leichtverträglichen und doch massiv tiefgründigen Pop-Platten weiß, dachte er sich, dass mir Joshua Radin sicherlich gefallen wird. Bingo. "Simple Times" ist eben das: unverfänglich und leichtverträglich und doch frickelig-genial, wie beispielsweise The Shins oder auch Sir Simon Battle. Dennoch finden sich auf "Simple Times" tiefgründige und intelligente Texte. Nicht zu überinstumentalisiert, vermutlich funktioniert diese Musik auch wunderbar nur mit Typ und Gitarre. Für einige Songs gibt's eine Sängerin, die im Hintergrund herumsäuselt. Genau so, wie ich's mag. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen