Freitag, 18. Juni 2010

We were promised Jetpacks - "These four Walls"

Ich bin auf diese Band durch ein Festival aufmerksam geworden, dort habe ich sie mir angesehen, weil ich den Bandnamen witzig fand. (So bin ich übrigens schon zu vielen tollen Bands gekommen: Weil sie einen lustigen Namen hatten. ;o) ) Der Auftritt dort hat mich überzeugt, denn zum einen sind We were promised Jetpacks Schotten und ich mag die Schotten, und zum anderen sind die Leute bei deren Auftritt wirklich gut abgegangen.

Also: Platte gekauft und mal vorgenommen. ;o) "These four Walls" zeigt auf der einen Seite die indie-rockige Seite der Band, denn die Platte geht ganz gut zur Sache; gegen Ende von "These four Walls" beweisen We were promised Jetpacks allerdings, dass sie auch ruhiger können und halten noch zwei, drei wirklich schöne Balladen vor. Diese Platte darf also gern in meine Dauer-Playlist aufrücken und ich würde sie jedem wärmstens ans Herz legen, der eines hat, das für gutgemachten Indie-Rock jenseits des Gitarrengeschrammels und der The-Bands schlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen